«Es ist besser, dass Breel nichts dazu gesagt hat...»
3:02
Babbel zu Embolos Party-Eklat:«Es ist besser, dass Breel nichts dazu gesagt hat...»

Markus Babbel stellt Zukunftsfrage
Embolo steht am Scheideweg seiner Karriere

Im «BLICK Kick» spricht Experte Markus Babbel Klartext zu Krisen-Gladbach – und Nati-Stürmer Breel Embolo.
Publiziert: 21.03.2021 um 10:23 Uhr
|
Aktualisiert: 23.03.2021 um 08:51 Uhr
1/7
Embolo und Gladbach holen gegen Schalke wieder mal einen Sieg.
Foto: Borussia Moenchengladbach via Getty Images

Nach zuvor sieben Pflichtspiel-Pleiten in Serie können die Gladbacher endlich aufatmen: der 3:0-Sieg über Bundesliga-Schlusslicht Schalke ist der langersehnte Befreiungsschlag für die Borussia, die dadurch weiterhin vom Europacup träumen darf. Trotz Turbulenzen in den letzten Wochen – mit dem jüngsten Kapitel, dass Trainer Marco Rose im Sommer nach Dortmund wechselt!

Fussball-Experte Markus Babbel analysiert im «BLICK Kick»: «Da kam zuletzt einiges zusammen bei den Gladbachern, die Spuck-Affäre von Thuram, die Party-Aktion von Embolo, der Rose-Abgang. Das hat dann natürlich auch Auswirkungen auf die Leistungen. Dann kommst du auf einmal in eine Spirale, die man gar nicht so richtig erklären kann.»

«Das hat Gladbach extrem weh getan»

Zu Embolo und dessen Party-Skandal meint Babbel: «Es ist besser, dass er damals nichts gesagt hat dazu. Klar ist: Das hat Gladbach extrem weh getan. Auch, weil Embolo richtig gut in Form war.»

Der frühere Bayern-Star und Europameister mit Deutschland führt weiter aus: «Ich dachte damals für mich, jetzt ist er auf dem Weg zum Durchbruch – zum Top-Stürmer. Doch dann kam diese Aktion…»

Embolo stehe nun am Scheideweg in seiner Karriere, so Babbel: «Er ist jetzt 24 und damit kein junger Spieler mehr. Seine Leistungen sind seit dem Eklat okay, aber nicht mehr. Er muss sich jetzt fragen: Wo soll mein Weg hinführen?»

Embolo-Eskapade mitschuldig an der Gladbach-Flaute!
19:57
Markus Babbel spricht Klartext:Embolo-Eskapade mitschuldig an der Gladbach-Flaute!
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?