Liebesgrüsse zum Jahresanfang. Max Verstappen ist frisch verliebt. Der holländische Red-Bull-Pilot postet an seine Fans Glückwünsche für 2021 – zusammen mit einem Bild mit Kelly Piquet. «Ich wünsche euch Erfolg, Liebe und Glück. so wie ich meines gefunden habe», schreibt der 23-jährige WM-Dritte, dazu ein Bild mit sich und Kelly am Strand.
Seit November gibt es schon Gerüchte über das neue Paar. Nun also die Bestätigung. Die Beziehung ist nicht ohne Brisanz. Piquet war lange mit Daniil Kvyat zusammen, hat mit dem Russen sogar eine gemeinsame Tochter. Penelope ist knapp anderthalb Jahre alt. Ein halbes Jahr nach ihrer Geburt trennten sich Daniil und Kelly.
Verstappen war für Kvyat der Anfang vom Ende
Und Kvyat und Verstappen haben ja auch so ihre Geschichte. Der Russe musste 2016 sein Cockpit bei Red Bull räumen und wurde zurück zu Toro Rosso beordert. Der Grund: Max Verstappen, der als damals 18-Jähriger die Formel 1 im Sturm eroberte und dann gleich bei der Premiere mit Red Bull seinen ersten Sieg feierte.
Für Kvyat war es der Anfang vom Ende. Auf nächste Saison hin steht der 26-Jährige ohne Cockpit da. Damit ist vorerst sichergestellt, dass es wegen des Liebesdreiecks im Fahrerlager nicht zu unangenehmen Szenen kommt.
Doch Kvyat brennt auf ein Comeback. Und dass Kelly Piquet mit Verstappen an den Rennstrecken auftauchen wird, ist zu erwarten. Die 31-Jährige Brasilianerin hat den Motorsport im Blut. Das Model ist die Tochter des dreifachen Weltmeisters Nelson Piquet. Ihr Bruder Nelson junior fuhr auch in der Formel 1. (sme)