Alfa-Sauber hat einen neuen Sponsor. Wie der Rennstall mitteilt, geht er mit der Schweizer Luxus-Uhrenmarke Rebellion Timepieces eine Partnerschaft ein. «Beide Marken verkörpern Schweizer Präzision, indem sie menschliches Know-how in mechanische Wunderwerke verwandeln, die aussergewöhnliche Leistungen auf höchstem Niveau bieten – sei es bei den Uhrwerken oder auf der Rennstrecke», heisst es in der Mitteilung.
«Rebellion ist eine im Motorsport verwurzelte Marke, die genau wie unser Team stolz auf ihre Unabhängigkeit ist: Sie haben keine Angst, gegen den Strom zu schwimmen, dorthin zu gehen, wo andere Angst haben, und die Grenzen des Machbaren zu verschieben – all das sind Werte, mit denen wir uns identifizieren», wird Teamchef Frederic Vasseur zitiert.
Rebellion betrieb jahrelang ein erfolgreiches Rennteam in der Langstrecken-WM, der welsche Rennstall war beim 24-Stunden-Klassiker oft das beste Privatteam in der Königsklasse LMP1. Zuletzt nahm Alexandre Pesci – Boss der Firmengruppe, der die Uhrenmanufaktur angehört – mehrfach an der Rallye Dakar teil.
Jetzt taucht die Marke also in der Königsklasse auf. Vorgesehen ist, dass das Logo von Rebellion auf den Rennautos sowie den Anzügen der Fahrer Valtteri Bottas und Guanyu Zhou und weiteren Teammitgliedern zu sehen sein wird.