Hier läuft Alfa-Sauber-Mann Mick Schumacher vors Auto
0:34
Bei Boxenstopp:Hier läuft Alfa-Sauber-Mann Mick Schumacher vors Auto

Schreck-Moment in Brasilien
Alfa-Sauber-Mann läuft Mick Schumacher vors Auto

Alfa-Sauber punktet in Brasilien zwar durch Valtteri Bottas (9.), sorgt aber durch einen verirrten Mitarbeiter beinahe für einen Unfall in der Boxengasse.
Publiziert: 14.11.2022 um 11:03 Uhr
1/5
Das war knapp! Der Sauber-Mann (l.) macht im letzten Moment einen Schritt zurück.
Foto: Screenshot Sky
2 Frage21 Tupfer Benoit1_2 Benoit1_18 Aufmacher3.JPG
Roger BenoitFormel-1-Experte

Das kommt bei einem Rennen eigentlich nie vor. Bei Alfa-Sauber hielt sich während des GP von Brasilien in der Boxenstrasse ein Mann auf, der nicht zur Hinwiler Reifenwechsel-Crew gehörte.

Der Mann sorgt für einen Zwischenfall, als er der Box von Haas-Ferrari zu nahe kommt und fast einen Unfall mit Mick Schumacher verursacht. Im letzten Moment kann er noch einen Schritt zurück machen und so Schlimmeres verhindern.

Schumacher sei dadurch irritiert worden, wie er zu Sky sagt: «Das hat nicht nur mich aus dem Konzept gebracht, sondern auch meine Jungs. Es war nicht optimal und muss kontrolliert werden – zur Sicherheit aller.»

Der «fremde» Sauber-Mann wird prompt den Rennkommissaren gemeldet. Und dann entschieden die FIA-Richter: unsichere und gefährliche Situation – 1000 Euro Strafe!

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?