Nach 30 punktelosen Formel-1-Rennen klappts endlich: Mick Schumacher (23) fährt als Achter in Silverstone erstmals in seiner F1-Karriere in die Punkteränge!
Kein Wunder bricht nach dem GP von Grossbritannien, der erst von dem Horror-Crash von Sauber-Pilot Guanyu Zhou (23) geprägt wurde, eine Riesen-Euphorie im Haas-Team aus. Per Funkspruch meldet sich Micks Mutter, Corinna Schumacher, bei ihrem Sohn: «Micki, ich bin mega stolz auf dich. Mega gemacht, Schatz!»
Champagner-Dusche von Schwester
Und auch als Schumi junior bei den Renninterviews antrabt, ist der Partyrausch im Team noch nicht vorbei. Schwester Gina-Maria überrascht ihren Bruder mit einer Champagner-Dusche. Davon postet die 25-Jährige ein Video auf ihrem Instagram-Kanal, schreibt dazu: «Für mich ist er der Gewinner!»
Voll des Lobes für den deutschen Neu-Punkter ist sein Landsmann und Konkurrent Sebastian Vettel (35). Der Aston-Martin-Pilot (wird direkt hinter Schumacher Neunter) schwärmt nach dem Rennen: «Als ich gesehen habe, dass er immer näher an seine Vorderleute kommt, habe ich innerlich geschrien: ‹Go Mick, go Mick! Hol ihn dir!› Ich bin wirklich glücklich für ihn.»
Bereits am Sonntag bietet sich für Schumi junior beim GP Österreich in Spielberg die Chance, wieder Punkte einzufahren. (mou)