Foto: keystone-sda.ch

«Das Virus zerstörte mich»
Hamilton verlor durch Corona vier Kilogramm Muskelmasse

Auf Instagram enthüllt Lewis Hamilton (35), wie viel Gewicht er durch seine Corona-Erkrankung verloren hat. Der Brite schuftet daran, wieder in Form zu kommen.
Publiziert: 23.12.2020 um 09:31 Uhr
1/7
Muskelbepackt und durchtrainiert. So kennt man Lewis Hamilton. Doch das Coronavirus hat den siebenfachen Formel-1-Weltmeister viel Substanz gekostet.
Foto: Instagram
1/7
Muskelbepackt und durchtrainiert. So kennt man Lewis Hamilton. Doch das Coronavirus hat den siebenfachen Formel-1-Weltmeister viel Substanz gekostet.
Foto: Instagram

Lewis Hamilton hat gelitten und er leidet noch immer. Seine Infektion mit dem Coronavirus nach dem Bahrain-GP hat den Briten hart getroffen.

«Ich habe im Verlauf der vergangenen zwei Monate sechs Kilogramm Gewicht verloren, vier davon wegen Corona. Ich habe so viel Muskelmasse eingebüsst!», schreibt der nunmehr siebenfache Formel-1-Weltmeister auf Instagram.

«Fange an einem Tiefpunkt an»

Dem Briten geht es mittlerweile wieder gesundheitlich gut. Doch die Muskeln wieder draufzupacken, sei hart. «Ich fange an einem Tiefpunkt mit dem Wiederaufbau an, um wieder zu Kräften zu kommen. Spass macht das nicht», so Hamilton.

Schon beim Saisonfinale in Abu Dhabi sprach er über die Schwierigkeiten, die seine COVID-19-Erkrankung mit sich brachten. Vor dem Rennen klagte er über Müdigkeit und Lungenprobleme. Nach seinem 3. Platz hinter Max Verstappen und Valtteri Bottas meinte Hamilton dann gegenüber «Sky», das Virus habe ihn «zerstört».

«Ich fühle mich nicht auf der Höhe», führte er gegenüber der Presse aus. «Der Grand Prix war unglaublich hart, ich war selten nach einem Rennen so fertig. Es kommt nicht oft vor, dass ich wirklich froh bin, die Zielflagge zu sehen, aber heute war das so.»

«Massiver Energieverlust»

Die Corona-Erkrankung habe ihn viel Kraft gekostet. «Wir reden hier von einem massiven Energieverlust. Aber ich bin auch ein wenig stolz auf mich, dass ich mich durchgebissen habe. Nun freue ich mich darauf, mich erholen zu können und wieder in Form zu kommen.»

Das «wieder in Form kommen» wird aber also definitiv schwieriger, als er damals dachte. Aufgeben kommt für den 35-Jährigen aber nicht in Frage, wie er in seiner Instagram-Nachricht versichert. «Ich bin wild entschlossen, meine Leistungswerte von früher zu erreichen. Ohne Fleiss keinen Preis!» (sme)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?