Vier Wochen vor dem ersten Testtag 2024 in Bahrain hat auch das letzte Formel-1-Team das Geheimnis um den neuen Namen gelüftet. Alpha Tauri-Honda heisst jetzt «Visa Cash App Racing Bulls».
Interessant wird, unter welchem Namen die Boliden von Yuki Tsunoda (23) und Daniel Ricciardo (34) in dieser Saison am TV und in den Medien dann wirklich unterwegs sind. Visa Racing Bulls würde wohl am meisten Sinn machen.
Das Auto wird am 8. Februar in Las Vegas vorgestellt. Vorher zeigen schon Williams in New York, Kick-Sauber in London und Alpine (Ort noch unbekannt) ihre neuen Autos, die bei der Präsentation meist noch als Mogelpackung gezeigt werden. Man will bis zum ersten Testtag die Details noch verstecken.
WM-Start am Samstag
Das Visa-Logo wird auch auf dem Red Bull-Honda zu sehen sein. Die Saison beginnt mit dem ersten GP-Training am Schalttag, Donnerstag 29. Februar, in Bahrain. Wegen des Ramadans steigen die beiden ersten Rennen in Manama (2. März) und Jeddah (9. März) bereits am Samstag.
Racing-Bulls-CEO Peter Bayer: «Mit Visa gehen wir in eine neue Zukunft. Wir haben grosse Visionen vor uns. Alle im Team von Faenza sind begeistert, und wir werden die Zusammenarbeit mit unserem grossen Bruder Red Bull noch verstärken.»
Alpha Tauri belegte 2023 mit 25 Punkten den achten WM-Platz vor Alfa-Sauber mit 16 Zählern.