Am Donnerstag geht’s in Monaco los
Star-Duo fordert: Mehr Respekt für Hamilton!

Sir Lewis Hamilton (36) jagt am Sonntag in seiner Wahlheimat seinen 99. GP-Sieg – die 100. Pole-Position holte er ja schon in Barcelona. Es sind Zahlen, die zu Schumachers goldenen Zeiten eigentlich als unerreichbar galten.
Publiziert: 19.05.2021 um 17:00 Uhr
1/13
Fernando Alonso ...
Foto: keystone-sda.ch
Roger Benoit, Monte Carlo

Es sind jetzt neue Dimensionen, die der Brite aufmacht. Und dies führte dazu, dass zwei seiner langjährigen Kritiker einen Kniefall machen und Hamilton loben: Fernando Alonso (39) und Daniel Ricciardo (31).

Auch Strecke fordert Respekt

Das Duo: «Lewis gebührt mehr Respekt für seine einmaligen Leistungen. Klar, man muss dafür auch ein sehr gutes Auto haben, aber man muss dann auch jeden Sonntag abliefern. Mit einer Regelmässigkeit, die kaum zu übertreffen ist.» Päng, aber hallo.

Respekt ist auch das Zauberwort für die 3337 Meter lange Strecke hier in Monte Carlo. Wer diesen verliert, kracht mit Sicherheit in die nahen Leitplanken.

Norris verlängerte bis 2025

Am Donnerstag geht’s ab 11.30 Uhr los. Für 60 Minuten. Ein Geheimfavorit steigt sogar mit einem neuen Vertrag bis 2025 in seinen McLaren-Mercedes: Lando Norris (21). Der Brite ist die Zukunft für das bereits 182 mal erfolgreiche Team – zuletzt allerdings 2012 in Brasilien (Jenson Button).

Negativer Test für hohe Preise

Monaco versucht ab Donnerstag täglich 7500 Fans auf die Tribünen zu bringen. Alle mit einem gültigen PCR-Test. Doch bei den Preisen ist dann ein positiver Blick in den Geldbeutel gefragt: Die Zweitage-Tickets werden oben am Casino für 1026 Euro angeboten. In der berüchtigten Rascasse-Kurve ist man für 636 Euro dabei. Zwischen der Tabak-Kurve und dem Schwimmbad geht’s für die Zweitage-Tickets bis zu 845 Euro hoch.

Achtung auf Leclerc…

Am Mittwoch durften noch alle Fans bei sonnigen 25 Grad über die weltberühmte Piste flanieren. Mit Hund und Kinderwagen…

Das halbe Feld wohnt in Monaco. Aber der einzige Einheimische (Ferrari-Leader Leclerc) wartet hier immer noch auf seine erste Zielankunft. Am Sonntag gehört er neben Norris zu den Geheimfavoriten. Mit einer Siegerquote bei den englischen Wettanbietern von 26:1.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?