European Games in Polen
Luftgewehr-Schützinnen holen auch Gold mit dem Team

Nina Christen gewinnt an den Europa-Spielen in Polen mit dem Luftgewehr eine zweite Goldmedaille.
Publiziert: 24.06.2023 um 19:46 Uhr
|
Aktualisiert: 25.06.2023 um 15:05 Uhr
1/2
Nina Christen und auch die übrigen Schweizer Luftgewehr-Schützinnen sind an den Europa-Spielen in Polen in Form
Foto: PETER KLAUNZER

Der Erfolg vom Freitag von Nina Christen und der erste Quotenplatz für die Olympischen Spiele in Paris befeuerte die Schweizer Schützinnen an den Europa-Spielen: Chiara Leone, Audrey Gogniat und Nina Christen gewinnen auch den 10-m-Teamwettbewerb.

Im hoch spannenden Final besiegten die Schweizerinnen die Gegnerinnen aus Norwegen mit 16:14. Nach dem ersten Teil der Qualifikation hatten die Schweizerinnen, bei denen Audrey Gogniat bei der Elite debütierte, Platz 5 belegt. Im zweiten Teil der Qualifikation, in welchem es um die Finalplätze ging, drehten die Schweizerinnen so richtig auf. Gogniat (209,4) und Chiara Leone (209,6) schossen genauso gut wie Nina Christen (209,5), die Siegerin vom Freitag. Damit rückten die Schweizerinnen auf Platz 2 vor und qualifizierten sich für den Final gegen Norwegen.

Die Luftgewehr-Konkurrenzen an den Europa-Spielen werden nicht als Europameisterschaften gewertet. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?