European Games in Polen
Bronze für Aargauer Karateka Ujihara

Während Yuki Ujihara an den European Games sich über eine Medaille freuen kann, gehen BMX-Freestylerin Nikita Ducarroz und die Schweizer Mixed-Teams im Luftgewehr-Wettkampf leer aus.
Publiziert: 22.06.2023 um 20:18 Uhr
|
Aktualisiert: 22.06.2023 um 20:34 Uhr
1/2
Karateka Yuki Ujihara (r.) gewinnt für die Schweiz an den European Games die Bronzemedaille.
Foto: Anadolu Agency via Getty Images

Der 22-jährige Aargauer Karateka Yuki Ujihara gewinnt an den European Games in Polen die Bronzemedaille in der Disziplin Kata. Der dreifache EM-Dritte scheiterte im Wettkampf in Krakau, der nicht als Europameisterschaft gewertet wird, erst im Halbfinal am Türken Ali Sofuoglu, dem aktuellen Europameister.

Ducarroz undankbare Vierte

Die BMX-Freestylerin Nikita Ducarroz verpasst die erwartete EM-Medaille. Die 26-jährige Genferin belegt im Skatepark von Krzeszowice den 4. Platz.

Ducarroz, Olympia-Dritte von Tokio und WM-Zweite des letzten Jahres, kam im besseren von zwei Läufen nur auf für sie enttäuschende 74,00 Punkte. Der Titel ging erneut an die Tschechin Iveta Miculycova.

Christen/Lochbihler verpassen Final

Die Schweizer Schützen Nina Christen und Jan Lochbihler belegen im Mixed-Team der Kategorie 10 m Luftgewehr den 5. Platz. Den Final der besten vier verpasste das Duo denkbar knapp um 0,1 Punkte. Das zweite Schweizer Mixed-Team mit Chiara Leone und Christoph Dürr belegte den 27. Platz. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?