Erfolg für Verband
PostFinance sponsort Frauen-Liga

Nach langem Hin und Her ist nun die neue Hauptsponsorin und Namensgeberin der höchsten Schweizer Frauen-Liga bekannt: Die PostFinance. Dies, nachdem die Gespräche im März noch stockten.
Publiziert: 13.12.2022 um 11:36 Uhr
|
Aktualisiert: 13.12.2022 um 15:02 Uhr
1/4
Die höchste Schweizer Frauen-Hockeyliga hat eine neue Sponsorin.
Foto: Patrick Straub/freshfocus

Die höchste Schweizer Frauen-Liga im Eishockey bekommt eine neue Sponsorin: Die PostFinance. Gleichzeitig wird die Liga in die «PostFinance Women's League» umbenannt.

«Mit PostFinance ist es uns gelungen, erstmals überhaupt in der Geschichte des Frauen-Eishockeys einen Liga-Partner für die höchste Frauen-Eishockeyliga zu gewinnen», wird Patrick Bloch, CEO von Swiss Ice Hockey zitiert. «Dieses Engagement passt ideal zu unserer Strategie, das Mädchen- und Frauen-Eishockey in der Schweiz zu stärken und weiterzuentwickeln.»

Im März stockten die Gespräche

Doch bis zu dieser Verkündung war es ein harter Weg. Anfang März unterbreitet die PostFinance dem Verband ein konkretes Angebot im sechsstelligen Bereich – explizit fürs Frauen-Hockey. Damals bestätigte die PostFinance auf Anfrage: «Aber Gespräche mit der SIHF, bei denen wir unser Interesse bekundet haben, das Schweizer Frauen-Eishockey zu fördern, haben leider zu keinem Ergebnis geführt.» Das Angebot der PostFinance zielte damals allerdings auf alle Facetten des Schweizer Frauen-Eishockeys inklusive Nationalmannschaften ab.

Nun ist es gelungen, die PostFinance als exklusive Sponsorin der höchsten Frauen-Liga zu gewinnen. Damit hat der Verband (SIHF) die Möglichkeit, weitere Sponsoren und damit weitere Gelder für das Frauen-Eishockey in der Schweiz zu generieren. (mou)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?