Superstar bleibt bis 2028
Hofmann erhält Rentenvertrag beim EVZ

Grégory Hofmann bleibt dem EV Zug in den nächsten Jahren erhalten. Die Innerschweizer verlängern den Vertrag mit dem Nati-Spieler bis 2028.
Publiziert: 01.03.2022 um 15:33 Uhr
Foto: PIUS KOLLER

Grégory Hofmann (29) wird auch in den nächsten sechs Saisons für den EV Zug stürmen. Der 29-jährige Internationale, der vor gut einem Monat von den Columbus Blue Jackets aus der NHL nach Zug zurückgekehrt war, unterschrieb einen bis Frühling 2028 gültigen Vertrag. Seit der Rückkehr glückten dem Neuenburger in neun Meisterschaftsspielen neun Tore und vier Assists.

Hofmann stiess auf die Saison 2019/20 von Lugano zu Zug. 2020/21 hatte er mit einem Punkteschnitt von 1,12 pro Spiel einen grossen Anteil am zweiten Schweizer Meistertitel der Innerschweizer.

In der Medienmitteilung wird Hofmann wie folgt zitiert: «Ich fühle mich sehr wohl in Zug und habe noch grosse Ziele mit dem EVZ. Deshalb habe ich mich entschieden, meinen Vertrag vorzeitig bis 2028 zu verlängern.» Sportchef Reto Kläy ist glücklich über den Verbleib des Linksschützen, welches ein klares Bekenntnis zum EVZ ist: «Wir freuen uns sehr über dieses starke Zeichen von Grégory. Er hat eine Topeinstellung auf und neben dem Eis und wird auch in den nächsten sechs Jahren viel Leadership in unser Team bringen.» (SDA/nab)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?