«Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch»
ZSC-Legende Dan Hodgson über Bachelorette-Auftritt von Tochter Larissa

Larissa Hodgson ist derzeit als Bachelorette im medialen Fokus. So wie einst ihr Vater Dan Hodgson als Hockey-Star auf dem Eis.
Publiziert: 21.04.2024 um 20:14 Uhr
|
Aktualisiert: 22.04.2024 um 08:33 Uhr
1/7
Seine Tochter Larissa ist der grosse Stolz von Ex-Hockeystar Dan Hodgson.
Foto: zVg
RMS_Portrait_AUTOR_378.JPG
Marcel AllemannReporter Eishockey

Früher war Dan Hodgson (58) der Star in der Familie. Doch inzwischen hat ihn seine Tochter Larissa (29) abgelöst. In der TV-Show Bachelorette auf 3+ sucht sie derzeit die grosse Liebe. Der Ex-Hockeystürmer ist nach der Trennung von seiner Frau und der Beendigung seiner Hockey-Karriere zwar nach Kanada zurückgekehrt. Aber er pflegt auch aus der Ferne ein inniges Verhältnis zu Larissa und kommt regelmässig in die Schweiz zu Besuch. Der prominente TV-Auftritt seiner Tochter ist natürlich auch bei ihm derzeit das grosse Thema. 

Die ersten Folgen von Larissa als Bachelorette hat er sich noch nicht angeschaut, da er sie nicht wie gedacht empfangen konnte, «aber natürlich werde ich das noch tun. Vermutlich dann alle hintereinander am Stück. Larissa ist meine Tochter, ich liebe sie über alles.» Er weiss somit auch noch nicht, dass er und seine Hockey-Karriere in der ersten Folge ein Thema waren und Larissa sagte: «Ich bin sehr stolz auf meinen Vater.» Diese Blumen gibt er sogleich zurück: «Auch ich bin enorm stolz auf Larissa und darauf, dass sie ihre Träume verwirklicht.»

Bulimie als Schock für die Familie

In der Sendung spricht die Schweiz-Kanadierin auch offen über ihre schwierigen Zeiten als Teenie, als sie massiv an Bulimie erkrankte, zwischenzeitlich nur noch 35 kg wog und keinen Ausweg mehr wusste. «Das war eine sehr harte Zeit für ihre Mutter und mich. Wie sie diese Krankheit überstanden und überwunden hat, zeigt ihre Stärke und macht mich zu einem sehr stolzen und glücklichen Vater», sagt der ehemalige Hockey-Star, der in der Schweiz für die ZSC Lions, Fribourg, Davos, Langnau, Lausanne, Basel und Ajoie spielte, nachdenklich.

Mit diesem Video wird Larissa Hodgson vorgestellt
0:16
10. Bachelorette der Schweiz:Mit diesem Video wird Larissa Hodgson vorgestellt

Dass seine Tochter, die früher eine talentierte Tennisspielerin war, nun wöchentlich vor laufender Kamera und dem TV-Publikum von Männern angebaggert wird, ist für Dan Hodgson kein Problem: «Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch. Und sind wir ehrlich – auf Dating-Plattformen läuft es doch in der heutigen Welt genauso ab, einfach am Computer und anonymer. Bachelorette ist dagegen eine coole und erfolgreiche TV-Show.» Und entsprechend freut er sich, dass Larissa, die eine dreijährige Tochter hat und ihn bereits zum Grossvater gemacht hat, die aktuelle Bachelorette ist: «Alle können sich nun davon überzeugen, was für ein toller Mensch sie ist.»

Daumen drücken für den ZSC

Dan Hodgson ist eine ZSC-Legende, da er zum Meisterteam 2000 gehörte, das den Titel nach einer 39-jährigen Durststrecke wieder nach Zürich geholt hat. Auch bei der Titelverteidigung ein Jahr später gehörte der Kanadier mit Schweizer Pass zu den Schlüsselspielern. «Die Zeit beim ZSC war meine schönste als Spieler, Zürich ist tief in meinem Herzen», sagt er. Entsprechend weiss er auch, dass sein Herzensklub aktuell im Playoff-Final gegen Lausanne steht, und drückt die Daumen, dass es mit dem zehnten Meistertitel klappt. Sein Lieblingsspieler im aktuellen Team: Denis Malgin.

«Ich habe mich gefreut, den Penis zu essen»
5:09
Mike über Ekel-Challenge:«Ich habe mich gefreut, den Penis zu essen»

Live schaut er sich die Spiele jedoch nicht an, «dafür fehlt mir die Zeit und zudem haben wir hier drüben noch eine andere Liga, die sich NHL nennt», sagt er mit einem Grinsen. Auf wen tippt er dort in diesem Jahr als Champion? «Auf die Dallas Stars», antwortet er wie aus der Pistole geschossen. Hodgson befürchtet daher, dass die kanadische Leidenszeit (seit 1993 und dem Triumph der Montréal Canadiens hat kein kanadisches Team mehr den Stanley Cup gewinnen können) weitergeht: «Ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändert.» Etwas ändern soll sich jedoch am Beziehungsstatus seiner Tochter – zum Ende der aktuellen Bachelorette-Staffel.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
National League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Lausanne HC
Lausanne HC
39
21
75
2
EV Zug
EV Zug
40
32
71
3
ZSC Lions
ZSC Lions
36
34
70
4
SC Bern
SC Bern
40
16
68
5
HC Davos
HC Davos
39
19
66
6
EHC Kloten
EHC Kloten
41
-9
65
7
HC Fribourg-Gottéron
HC Fribourg-Gottéron
40
-1
61
8
SC Rapperswil-Jona Lakers
SC Rapperswil-Jona Lakers
40
-6
56
9
EHC Biel
EHC Biel
39
-1
55
10
SCL Tigers
SCL Tigers
40
0
54
11
Genève-Servette HC
Genève-Servette HC
38
-7
50
12
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
39
-21
50
13
HC Lugano
HC Lugano
38
-26
45
14
HC Ajoie
HC Ajoie
39
-51
36
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Liebe Leserin, Lieber Leser
Der Kommentarbereich von Blick+-Artikeln ist unseren Nutzern mit Abo vorbehalten. Melde dich bitte an, falls du ein Abo hast. Noch kein Blick+-Abo? Finde unsere Angebote hier:
Hast du bereits ein Abo?