In der National Hockey League (NHL) marschieren die Winnipeg Jets weiter von Sieg zu Sieg. Nino Niederreiter verhilft den Jets mit zwei Toren mit zum Sieg.
Beim 4:3-Erfolg nach Verlängerung über die Seattle Kraken gelingt Niederreiter im zweiten Abschnitt nach 24 Minuten der 1:1-Ausgleich. Der Treffer kommt kurios zustande. Teamkollege Adam Lowry wird von einem Schuss im Gesicht getroffen. Der Puck kommt trotzdem aufs Tor und wird vom Goalie pariert. In der Folge spickt der Puck Niederreiter an die Brust und von dort ins Tor. Niederreiter reibt sich danach die schmerzende Brust, Lowry fasst sich ins Gesicht – ein etwas anderer Torjubel.
Nach 44 Minuten erzielt der Bündner in Diensten Winnipegs auch noch das 3:1. Niederreiter gelingen in den ersten sieben Saisonspielen schon vier Tore.
Die Winnipeg Jets beendeten letzte Saison die Qualifikation mit acht Siegen hintereinander. Jetzt reihen sie zu Beginn der neuen Saison schon wieder sieben Siege aneinander. Nikolaj Ehlers, der Sohn von Visp-Trainer Heinz Ehlers, erzielt in der Verlängerung das 4:3-Siegtor.
Auch Hischier mit Doppelpack
Wie Niederreiter gelingen auch Nico Hischier für die New Jersey Devils wieder zwei Tore – für Hischier schon die Saisontore 6 und 7. Dennoch verliert New Jersey in Detroit mit 3:5.
Eine Niederlage setzt es auch für die Tampa Bay Lightning mit Janis Moser ab. Tampa Bay schafft es beim 2:4 gegen Minnesota Wild aber immerhin als erstes Team in dieser Saison, gegen Minnesota kurz in Führung zu gehen (2:1). Kevin Fiala feiert mit den Los Angeles Kings einen 3:2-Heimsieg gegen die San Jose Sharks.
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.