Da hatte Michael McCarron (29) Glück im Unglück. Dem Stürmer der Nashville Predators wurde im Spiel gegen die Dallas Stars am letzten Freitag am Hals aufgeschlitzt – von der Kufe des Schweizers Lian Bichsel.
Der 20-Jährige erwischte den US-Amerikaner auf der rechten Seite des Halses, als er von McCarron gecheckt worden war (Szene gibts oben im Video). Sofort wurde der Nashville-Spieler behandelt, in den sozialen Netzwerken zeigt er nun seine Narbe.
Gemäss McCarron hat der Nackenschutz nicht geholfen, da der Schnitt zu weit oben zustande kam, wie Max Herz, Radio-Reporter der Predators, berichtet. Das Spiel, das Nashville 4:1 gewann, konnte McCarron trotz des Zwischenfalls zu Ende spielen.
Lian Bichsel sorgte in jenem Spiel nicht nur mit diesem unglücklichen Vorfall für Aufsehen. Der Solothurner schoss bei seinem ersten NHL-Einsatz auch gleich sein erstes Tor. Und er zeigte einem Gegenspieler, dass er auch austeilen kann, indem er ihn kurzerhand auf die Dallas-Spielerbank checkte. Mittlerweile wurde Bichsel wieder in die AHL zurückgeschickt.