Die Tampa Bay Lightning fegen Utah Hockey vor Heimpublikum mit einem 8:0 vom Eis, womit sich das Team von Janis Moser an die Spitze der Atlantic Division setzt. Der Bieler Verteidiger trägt mit einem Assist zum 2:0 seinen Teil zum Kantersieg bei. Der Russe Nikita Kutscherow glänzt mit einem Tor und drei Assists, während dessen Landsmann Andrej Wassilewski mit 25 Paraden zu seinem 40. Shutout in der NHL kommt.
Einen bitteren Abend erlebt Kevin Fiala mit den Los Angeles Kings. Die Kalifornier unterliegen den Colorado Avalanche in Denver 0:4.
Tor für den Rekord
Pittsburghs Superstar Sidney Crosby stellt derweil bei der 3:7-Niederlage in Buffalo einen Rekord auf. Durch sein Tor zum zwischenzeitlichen 1:2 erreicht der 37-Jährige in seiner 20. Saison im Durchschnitt mindestens einen Punkt pro Spiel.
Damit überholt Crosby Wayne Gretzky und ist in dieser Sparte der beste Spieler der NHL-Geschichte. Crosby führt die Skorerliste der Penguins mit 80 Punkten (26 Tore, 54 Vorlagen) an. Der Center kann wegen eines verletzungsbedingten Ausfalls im Februar maximal 80 Spiele bestreiten.
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.