Nikolaj Ehlers (28), der Sohn von Visp-Trainer Heinz Ehlers, der das Eishockeyspielen in der Schweiz gelernt hat, knackt den dänischen Skorer-Rekord in der NHL. Er übertrifft mit zwei Toren für Winnipeg Landsmann Frans Nielsen (40).
Ehlers steuert zum nächsten Sieg der Winnipeg Jets zwei Tore bei – seine Skorerpunkte 473 und 474 in der National Hockey League. Ehlers ist damit bei 209 Toren und 265 Assists angelangt. Der Däne verhilft den Jets mit seinen Goals im Heimspiel gegen Tampa Bay zum elften Saisonsieg im zwölften Spiel. Zum siebenten Mal siegen die Winnipeg Jets nach einem Rückstand (7:4-Sieg nach einem 0:2-Rückstand).
Die Schweizer spielen in dieser Partie nur Nebenrollen. Nino Niederreiter (Winnipeg) steuerte im Powerplay einen Assist zum 4:3 bei; Janis Moser (Tampa Bay) glänzt nicht und verlässt das Eis mit einer Minus-4-Bilanz.
Kurashev und Chicago feiern Auswärtsieg
Im Einsatz steht ausserdem Philip Kurashev mit den Chicago Blackhawks. Chicago siegt in Anaheim 4:2 und beendet die Serie von fünf Auswärtsspielen mit einer positiven Bilanz (3 Siege, 2 Niederlagen). Kurashev spielt während dieser Auswärtsreise stets im ersten Block an der Seite von Jungstar Connor Bedard (3 Assists).