Siegesserie gerissen
Josi und Nashville gehen gegen Suters Vancouver unter

In der Nacht auf Mittwoch kommts in der NHL zu einem Schweizer Duell. Pius Suter entscheidet es mit den Canucks deutlich für sich. Auch weitere Schweizer stehen im Einsatz.
Publiziert: 20.12.2023 um 07:35 Uhr
|
Aktualisiert: 20.12.2023 um 13:09 Uhr
1/5
Pius Suter (r.) lässt sich für seinen Treffer feiern.
Foto: keystone-sda.ch

Die Nashville Predators unterliegen in der NHL in der Nacht auf Mittwoch den Vancouver Canucks vor heimischem Publikum 2:5.

Für das Team von Roman Josi ist es die erste Niederlage nach zuvor vier Siegen in Serie. Während der 33-jährige Berner für einmal ohne Skorerpunkt bleibt, lässt sich Pius Suter aufseiten der Gäste zwei Punkte gutschreiben.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Beim Führungstreffer von Vancouver hat er seinen Stock im Spiel, das 4:1 erzielt er gleich selbst. Der 27-Jährige rückt mit den Canucks dem Meister Las Vegas im Westen auf die Pelle und ist dank des sechsten Sieges in den letzten sieben Spielen nur noch einen Punkt hinter den Golden Knights.

Fiala mit zwei Assists

Ebenfalls in die Torschützenliste eintragen kann sich Janis Moser. Der 23-jährige Verteidiger trifft bei der spektakulären Aufholjagd der Arizona Coyotes gegen die Ottawa Senators zum wichtigen 2:3 im Schlussdrittel und läutet so die Wende zum 4:3 ein. Nach 15 Minuten haben die Gäste 3:0 geführt.

Weiterhin in bestechender Form ist Kevin Fiala. Beim ungefährdeten 4:1 der Los Angeles Kings gegen die San Jose Sharks verbucht er seine Assists Nummer 22 und 23.

Niederlage für New Jersey

Eine neuerliche Heimniederlage müssen die New Jersey Devils einstecken. Den Philadelphia Flyers unterliegt die Franchise aus Newark trotz zweimaliger Führung 2:3 nach Verlängerung. Captain Nico Hischier steuert den Assist zum 2:1 im Powerplay bei. Die anderen Schweizer bleiben ohne Skorerpunkt, Goalie Akira Schmid muss nach der 1:5-Niederlage gegen die Anaheim Ducks auf der Bank Platz nehmen.

Philipp Kurashev, mit 17 Punkten zweitbester Skorer seines Teams, wird von Coach Luke Richardson für das Spiel der Chicago Blackhawks gegen die Colorado Avalanche aus dem Kader gestrichen. Das Tabellenschlusslicht im Westen kehrt dank des 3:2 nach vier Niederlagen in Serie auf die Siegerstrasse zurück. (SDA)

keystone-sda.ch
Alle Resultate, Spielpläne und Tabellen zur NHL

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.

keystone-sda.ch

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?