Er schiesst von hinter dem Tor
Kuraschew erzielt verrückten Treffer gegen Penguins

Philipp Kuraschew erzielt in der NHL bei der 3:5-Heimniederlage der Chicago Blackhawks gegen die Pittsburgh Penguins seinen dritten Saisontreffer – von hinter dem Tor.
Publiziert: 21.11.2022 um 07:47 Uhr
1/2
In dieser Szene findet Chicagos Schweizer Philipp Kuraschew keine Lücke bei Casey DeSmith, dem Torhüter der Pittsburgh Penguins. Beim 3:3 hingegen erwischt er ihn von hinter dem Tor.
Foto: Nam Y. Huh

Welch kurioses Tor von Philipp Kuraschew!

Der 23-jährige Stürmer trifft zu Hause im United Center in der 56. Minute von hinter der Torlinie (!) zum 3:3. Sein Schuss aus der Ecke – wohl als Pass gedacht – wird von Penguins-Goalie Casey DeSmith ins eigene Netz abgelenkt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

57 Sekunden später aber gelingt Sidney Crosby, der zudem drei Assists verbucht, das entscheidende 4:3 für die Gäste.

Malkin feiert 1000. Spiel mit Tor

Der 36-Jährige NHL-Superstar hält nach 19 Saisonspielen bei zehn Toren und 17 Assists. Dessen Teamkollege Jewgeni Malkin krönt unterdessen seine 1000. Partie in der NHL-Qualifikation mit dem 2:0 (23.).

Während Chicago die vierte Niederlage in Folge kassiert, feiert Pittsburgh den dritten Sieg hintereinander. Die Blackhawks liegen in der Western Conference mit 15 Punkten aus 18 Spielen auf Platz 13. (SDA/wst)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?