Dank Doppelschlag in 12 Sekunden
Suters Canucks zwingen Josis Preds in die Knie

Ein Schweizer Trio startet in der Nacht auf Montag in die NHL-Playoffs. Roman Josi hat im Duell mit Landsmann Pius Suter das Nachsehen, Nino Niederreiter jubelt mit Winnipeg.
Publiziert: 22.04.2024 um 07:27 Uhr
|
Aktualisiert: 22.04.2024 um 08:38 Uhr
1/5
Vancouver jubelt zum Auftakt der Playoffs.
Foto: keystone-sda.ch

Im Schweizer Playoff-Duell zwischen Pius Suter und Roman Josi legen Suters Canucks vor. Vancouver gewinnt das erste Spiel der Achtelfinalserie gegen die Nashville Predators 4:2.

Zweimal geraten die vor heimischem Publikum spielenden Kanadier in Rückstand, können aber jedes Mal reagieren. Im letzten Drittel sorgen sie mit einem Doppelschlag innerhalb von zwölf Sekunden für die erstmalige Führung. Die Entscheidung fällt mit einem Empty-Net-Goal. 

Josi, der mit 26 Minuten fast doppelt so lange auf dem Eis steht wie Suter, gibt den Assist zum ersten Tor der Partie. Suter lenkt beim 2:2-Ausgleich den Puck noch leicht ab. Damit kommt der 27-jährige Zürcher, der sein erstes Playoff-Spiel in der NHL bestreitet, zu seinem 15. Saisontreffer.

Niederreiter mit zwei Assists

Neben Suter darf auch Nino Niederreiter jubeln. Seine Winnipeg Jets gewinnen das spektakuläre Spiel gegen die Colorado Avalanche mit 7:6. Der Schweizer, der erst eine Woche zuvor nach einer Verletzung aufs Eis zurückgekehrt ist, steuert zwei Assists zum Auftaktsieg in der Serie bei. (SDA)

keystone-sda.ch
Alle Resultate, Spielpläne und Tabellen zur NHL

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.

keystone-sda.ch

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?