Die Winnipeg Jets überzeugen im Heimspiel (3:2-Sieg) durch ihre gnadenlose Effizienz. Aus fünf Torschüssen im Mitteldrittel machen die Jets innert sechs Minuten drei Goals. Aus Schweizer Sicht erfreulich: Nino Niederreiter trägt entscheidend dazu bei und wird sogar zum besten Spieler der Partie gewählt. Er sammelt damit weiterhin Argumente für einen neuen NHL-Kontrakt.
Das 2:0 durch Mason Appleton (25.) bereitet der Schweizer mit einer scharfen Hereingabe vor. In der 29. Minute bedient Niederreiter mit einem Rückpass Nikolaj Ehlers, den Sohn von Visp-Trainer Heinz Ehlers (57), der anschliessend mit einem Distanzschuss zum 3:1 trifft.
Mehr NHL
Für Niederreiter ist es seit seinem Hattrick am 4. November der vierte Match in dieser Saison mit mindestens zwei Skorerpunkten. Der Churer hält nach 16 Saisonspielen bei 5 Toren und 7 Assists.
Für sein Team Winnipeg resultiert der fünfte Sieg aus den vergangenen sechs Spielen. Nach einem durchzogenen Saisonstart sind die Jets unter den 16 Teams der Western Conference aktuell im 6. Rang klassiert. (SDA/par)
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.
In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.