Die Pittsburgh Penguins feiern dank Stürmer Jake Guentzel einen wichtigen Heimsieg. Sie setzen sich gegen die Ottawa Senators 4:1 durch. Damit festigen sie in der Eastern Conference den zweiten Wildcard-Platz – sie liegen nun zehn Punkte vor Verfolger Ottawa.
Guentzel zeigt ein grandioses Spiel. Der 28-Jährige schnürt einen Doppelpack und bereitet einen weiteren Treffer vor. Er steht nun bei 42 Skorerpunkten in dieser Saison und ist damit erst der vierte Pittsburgh-Spieler, der in den letzten 20 Jahren in sechs Saisons in Folge diese Marke knackt.
Zwei Brüder, zwei hohe Stöcke
Nicht nur Guentzel erregt Aufmerksamkeit. Auch die Brüder Pierre-Olivier Joseph (23) und Mathieu Joseph (25) geben zu reden. Mitte des Schlussdrittels liefern sich Pittsburgh-Verteidiger Pierre-Olivier und Ottawa-Flügelstürmer Mathieu einen Zweikampf, den beide mit hohem Stock bestreiten. Die Folge? Beide werden für dieses Vergehen auf die Strafbank geschickt. Und das vor den Augen ihrer Eltern. Deren Reaktion? Sorgt für einen Schmunzler.
Während die Mama im Penguins-Trikot lachend die Hände vors Gesicht schlägt, zuckt der Papa im Senators Trikot grinsend mit den Schultern. (bir)
Pittsburgh Penguins – Ottawa Senators 4:1
Vancouver Canucks – Colorado Avalanche 1:4
Pittsburgh Penguins – Ottawa Senators 4:1
Vancouver Canucks – Colorado Avalanche 1:4