Philipp Kurashev gelingt in der NHL der fünfte Saisontreffer. Der 23-jährige Stürmer vollendet beim 4:3-Erfolg nach Verlängerung der Chicago Blackhawks gegen die Calgary Flames zu Beginn des Mittelabschnitts einen Konter zum zwischenzeitlichen 3:1. Besonders die Vorarbeit von Lukas Reichel ist sehenswert.
Für die Blackhawks ist es der zweite Sieg in Folge, nach zuvor fünf Niederlagen am Stück. Das Team von Trainer Luke Richardson tritt – wie zwei Tage zuvor beim 2:0-Erfolg gegen die Arizona Coyotes – ohne ihren verletzten Superstar Patrick Kane an.
Moser bei Traumtor auf dem Eis
Die Playoff-Ränge liegen für Chicago nach wie vor in weiter Ferne: Mit 24 Punkten aus 39 Spielen ist der Stanley-Cup-Sieger von 2010, 2013 und 2015 immer noch die Franchise mit den wenigsten Punkten in der ganzen Liga.
Ebenso wenig gut siehts für Janis Moser und die Arizona Coyotes aus. Die Mannschaft des Schweizer unterliegt die Pittsburgh Penguins 1:4 und liegt nur sieben Punkte vor den Blackhawks. Der 22-jährige J.J. Moser steht insgesamt rund 16 Minuten auf dem Eis und wird beim 1:3 in der 51. Minute Zeuge des schönsten Treffers des Abends. (SDA)