An Blitztor beteiligt
Fiala punktet bei Rückkehr nach Knieverletzung

Fast drei Wochen mussten die Los Angeles Kings auf Kevin Fiala verzichten. Nun ist der 26-Jährige zurück und punktet gleich doppelt.
Publiziert: 27.03.2023 um 07:41 Uhr
Kevin Fiala (r.) bereitet das 1:0 durch Viktor Arvidsson nach nur 27 Sekunden vor.
Foto: keystone-sda.ch

Kevin Fiala feiert mit den Los Angeles Kings eine erfolgreiche Rückkehr aufs Eis. Der von einer Knieverletzung genesene Ostschweizer lässt sich beim 7:6-Sieg seiner Los Angeles Kings über St. Louis Blues zwei Assists gutschreiben.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Der 26-jährige St. Galler verpasste sechs Partien und wurde in der Schweizer Skorerliste von Nico Hischier (24) an der Spitze abgelöst. Fiala ist in der Nacht auf Montag als Passgeber am Führungstor nach 27 Sekunden beteiligt und hat den Stock auch bei der 7:5-Führung im Powerplay im Spiel. Er steht nun bei 70 Skorerpunkten (22 Tore/48 Assists) und hat zu Hischier aufgeschlossen.

Malgin siegt, Josi und Kurashev verletzt

Im Schweizer Duell zwischen den Arizona Coyotes mit Janis Moser (22) und Colorado Avalanche mit Denis Malgin (26) setzen sich die favorisierten Gäste aus Denver 4:3 n.P. durch. Das Penaltyschiessen zieht sich über 14 Spieler hin, denn zuvor scheiterten 13 Schützen, unter ihnen auch der in Biel aufgewachsene Malgin. Letztlich sichert der Russe Waleri Nitschuschkin Colorado den achten Sieg in den letzten neun Spielen, beide Schweizer können ihr Punktekonto nicht aufbessern. Die Mannschaft von Denis Malgin ist nach Verlustpunkten nun sogar Leader der Central Division.

Die NHL-Resultate vom Montag

Chicago Blackhawks – Vancouver Canucks 2:4
Nashville Predators – Toronto Maple Leafs 2:3
Carolina Hurricanes – Boston Bruins 3:4 n.P.
Arizona Coyotes – Colorado Avalanche 3:4 n.P.
Los Angeles Kings – St. Louis Blues 7:6

Chicago Blackhawks – Vancouver Canucks 2:4
Nashville Predators – Toronto Maple Leafs 2:3
Carolina Hurricanes – Boston Bruins 3:4 n.P.
Arizona Coyotes – Colorado Avalanche 3:4 n.P.
Los Angeles Kings – St. Louis Blues 7:6

Die Nashville Predators bestritten nun schon die vierte Partie ohne ihren am Oberkörper verletzten Captain Roman Josi (32). Das Team des Berners verliert das Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs 2:3. Die Predators beziehen die zweite Niederlage in Serie und belegen derzeit keinen Playoff-Platz.

Verletzt ist auch Philipp Kurashev (23). Der beim SC Bern gross gewordene Stürmer muss zusehen, wie seine Chicago Blackhawks gegen die Vancouver Canucks die fünfte Niederlage (2:4) in Serie kassieren. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?