Auf einen Blick
- USA besiegt Finnland 6:1 beim 4 Nations Face-Off in Montreal
- Brüder Brady und Matthew Tkachuk erzielen je zwei Tore
- USA übernimmt Tabellenführung, Kanada folgt mit zwei Punkten
Die USA feiern im ersten Spiel des 4 Nations Face-Off in Montreal einen überzeugenden 6:1-Sieg gegen Finnland. Die Brüder Brady und Matthew Tkachuk sind die Protagonisten des Abends, indem sie jeweils zwei Tore erzielen.
Das Spiel beginnt zunächst ausgeglichen. Henri Jokiharju bringt Finnland in der 8. Minute in Führung, doch Brady Tkachuk gleicht nur drei Minuten später aus. Im zweiten Drittel geht die US-Mannschaft durch Matt Boldy in Führung.
Die Entscheidung fällt im letzten Drittel, als die Amerikaner innerhalb der ersten drei Minuten drei Tore erzielen. Matthew Tkachuk, Jake Guentzel und erneut Brady Tkachuk treffen in schneller Folge. Matthew Tkachuk setzt mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum 6:1.
Die USA übernehmen mit diesem Sieg die Tabellenführung im Turnier. Dahinter liegt Kanada mit zwei Punkten aus dem Overtime-Sieg gegen Schweden, Schlusslicht ist das punktelose Finnland.
Das Turnier wird am Samstag mit zwei weiteren Spielen fortgesetzt. Finnland trifft auf Schweden, während die USA gegen Gastgeber Kanada antreten werden.