Das Gastspiel des SC Bern bei der Neuchâtel Hockey Academy verkommt zu einem leichten Auftritt. 6:2 siegt der Leader in Neuenburg, schon zum Ende des zweiten Drittels führt er mit 5:1.
Hauptverantwortlich für den Sieg ist einmal mehr das Star-Trio mit Clara Rozier, Estelle Duvin und Maija Otamo, die alle in den Top 7 der Liga-Skorerliste stehen. Rozier eröffnete mit ihrem 20. Saisontor das Skore und doppelt mit dem Treffer zum 4:0 nach. Damit teilt sie sich nun den Spitzenplatz in der Torschützinnenliste mit der HCD-Stürmerin Elizabeth Lang.
Dazwischen sorgen Liga-Topskorerin Duvin (44 Punkte) und Otamo (Platz 4 in der Liga-Skorerliste) für die klaren Verhältnisse. SCB-Captain Lara Christen und Nati-Star Kaleigh Quennec stellen nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Rosalie Begin-Cyr auf 6:1, ehe Joya Stettler gut vier Minuten vor Schluss noch das zweite Goal der Gastgeberinnen gelingt. Es ist das zweite Saisontor der 18-Jährigen.
Die Bernerinnen vergrössern damit den Abstand zum ersten Verfolger EV Zug auf acht Punkte, haben aber auch drei Spiele mehr absolviert als die Zentralschweizerinnen. Für die Neuenburgerinnen, die weiterhin auf dem zweitletzten Platz verweilen, ist es derweil die vierte Niederlage in Serie.