Sieg gegen Titelverteidigerinnen
EVZ-Frauen holen ersten Pokal der Saison

Die Frauen des EV Zug feiern den ersten Titel der Saison. Die Zugerinnen gewinnen den EWHL Euro Cup Final gegen Memmingen mit 3:2. In der Women's Hockey League gibts für Ambri und Davos deutliche Siege.
Publiziert: 20.10.2024 um 20:47 Uhr
|
Aktualisiert: 20.10.2024 um 20:56 Uhr
1/4
Der EV Zug um Kapitänin Lara Stalder darf den ersten Pokal der Saison bejubeln.
Foto: Pascal Muller/freshfocus

Grosser Jubel beim EV Zug. Die Zugerinnen gewinnen EWHL Euro Cup Finale gegen die Frauen des ECDC Memmingen mit 3:2. Den letztlich verdienten Siegestreffer gegen die Titelverteidigerinnen aus Deutschland markiert Noemi Neubauerova knapp 2,5 Minuten vor Schluss.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Während sich die Zugerinnen international messen – und auch gleich jubeln – durften, wurde auch in der hiesigen Liga noch gespielt. So empfingen die Ambri-Piotta Frauen den HC Fribourg-Gottéron – und schickte die in der Tabelle vor sich platzierten Fribourgerinnen mit 7:3 wieder nach Hause. Die Richtung für den deutlichen Heimsieg wurden dabei mit einer 4:0-Führung nach dem ersten Drittel schon früh gesetzt.

Einen noch deutlicheren Sieg bejubelten die HC Davos Ladies. Erst am Samstagabend schlugen die Davoserinnen Neuchâtel mit 4:2. Nur wenige Stunden drauf treffen die beiden Teams wieder aufeinander – und schlagen letztlich die Neuenburgerinnen gleich mit 7:0. 

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?