Schweizer Teams überzeugen in Wien
Vergé-Dépré/Mäder bereits im EM-Viertelfinal

Das Schweizer Beachvolleyball-Duo Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder ist an der EM in Wien nur noch zwei Siege vom Finaleinzug entfernt. Auch drei weitere Schweizer Teams sind noch im Rennen.
Publiziert: 03.08.2023 um 19:29 Uhr
|
Aktualisiert: 03.08.2023 um 20:30 Uhr
Erfolgreich in Wien: Joana Mäder (l.) und Anouk Vergé-Dépré (2.v.l.).
Foto: keystone-sda.ch

Die Europameisterschaften auf der Wiener Donauinsel sind aus Schweizer Sicht optimal angelaufen. Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder, die Titelträgerinnen von 2020, stehen nach einem hart erkämpften Dreisatz-Erfolg gegen die Ukrainerinnen Valentina Dawidowa/Jewgenia Bajewa bereits im Viertelfinal. Dort treffen sie auf die noch wenig renommierten Litauerinnen Monika Paulikiene/Aine Raupelyte.

Die topgesetzten Tanja Hüberli/Nina Brunner sowie Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré spielen ihre Viertelfinals erst am Freitagvormittag. Ausgeschieden sind bisher einzig Menia Bentele und Anna Lutz, die in zwei hart umkämpften Sätzen zweimal 20:22 gegen das tschechische Duo Dunarova/Resova verloren.

Gebrüder Huerta warten auf Métral/Haussener

Auch das einzige Schweizer Männerteam ist noch im Rennen. Quentin Métral und Yves Haussener setzten sich im zweiten Gruppenspiel in zwei Sätzen gegen die Israeli Elazar/Ohana durch. Sie treffen im Sechzehntelfinal auf das spanische Brüderduo Javier und Alejandro Huerta. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?