Nur am Morgen siegreich
Gemischte Gefühle bei Vergé-Dépré und Heidrich

Es ist bisher noch nicht ganz das Turnier von Anouk Vergé-Dépré (29) und Joana Heidrich (30). Das Duo gewinnt zwar ihre erste Partie bei den World Tour Finals in Sardinien, jedoch folgt wenig später eine bittere Pleite gegen Brasilien.
Publiziert: 07.10.2021 um 18:38 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2021 um 22:57 Uhr
Das Schweizer Duo feiert an den World Tour Finals den ersten Sieg. Wenig später kassieren sie die zweite Pleite.
Foto: Zuma Sports Wire/freshfocus

Ein Wellenbad der Gefühle war der Auftritt von Anouk Vergé-Dépré (29) und Joana Heidrich (30) am Donnerstag bei den World Tour Finals. Am Morgen zeigen sie sich souverän und bezwingen das niederländische Duo Keizer/Meppelink in zwei Durchgängen mit 21:19 und 21:14.

Ein erstes Lebenszeichen nach der Niederlage am Mittwoch. Am frühen Abend wartet dann ein deutlich härterer Brocke auf die beiden. Gegen die Brasilianerinnen bleibt es bis zum Ende spannend. Zu mehr als einem Satzgewinn reicht es den Schweizerinnen aber nicht (18:21, 25:23, 11:15).

Am Freitag stehen sie zum nächsten Mal im Einsatz. Um 12 Uhr treffen Anouk Vergé-Dépré und Joana Heidrich in ihrem vierten Gruppenspiel auf die Kanadierinnen Pavan/Melissa.

Das zweite Schweizer Team um Tanja Hüberli (29) und Nina Betschart (25) muss am Donnerstagabend eine klare Pleite gegen das amerikanische Duo April/Alix einstecken. 21:18 und 21:17 lautet das Endresultat. Nach zwei Siegen zum Start in dieses Turnier müssen die beiden nun zum ersten Mal als Verliererinnen vom Platz. Morgen um 15.00 Uhr bietet sich ihnen die Chance es besser zu machen. Sie treffen auf das russische Duo Kholomina/Makroguzova. (nab)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?