Auftakt in World Tour Finals
Hüberli/Betschart souverän, Vergé-Dépré/Heidrich mit Mühe

Die World Tour Finals setzen den Schlusspunkt an eine aus Schweizer Sicht äusserst erfolgreiche Beachvolleyball-Saison. Das Duo Hüberli/Betschart startet mit zwei Siegen ins Turnier.
Publiziert: 06.10.2021 um 14:19 Uhr
|
Aktualisiert: 06.10.2021 um 19:35 Uhr
Erfolgreicher Auftakt für Tanja Hüberli (r.) und Nina Betschart an den World Tour Finals im italienischen Cagliari.
Foto: AFP

Die erste Partie der World Tour Finals in Cagliari (It) bestreiten Tanja Hüberli (29) und Nina Betschart (25) gegen das deutsche Duo Borger/Sude. Sie holen sich den Sieg, welcher aber äusserst knapp ausfällt.

Den ersten Satz verlieren die Schweizerinnen mit 16:21. Doch sie können in der Folge reagieren. Der zweite Satz geht in die Verlängerung und schliesslich mit 26:24 an Hüberli/Betschart. So muss der dritte Satz entscheiden. Auch in diesem behalten die Schweizerinnen die Oberhand und gewinnen ihn mit 15:12.

Keine Zeit zum ausruhen

Nur wenige Stunden später stehen sie gleich wieder im Einsatz. Gegen das einheimische Duo Menegatti/Gottardi gewinnen Hüberli/Betschart auch das zweite Match des Tages. Mit einem 2:0-Sieg (21:16, 21:14) können die beiden einen erfolgreichen Auftakt-Tag abschliessen.

Weniger erfolgreich sind Anouk Vergé-Dépré (29) und Joana Heidrich (30) in die World Tour Finals gestartet. Das Duo verliert gegen Kelly Claes und Sarah Sponcil aus den USA Spiel 1 (19:21, 21:14, 15:11). Am Donnerstagmorgen können es die beiden besser machen. Dann treffen sie auf Sanne Keizer und Madelein Meppelink aus Holland. (che/mam)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?