Die erste Partie der World Tour Finals in Cagliari (It) bestreiten Tanja Hüberli (29) und Nina Betschart (25) gegen das deutsche Duo Borger/Sude. Sie holen sich den Sieg, welcher aber äusserst knapp ausfällt.
Den ersten Satz verlieren die Schweizerinnen mit 16:21. Doch sie können in der Folge reagieren. Der zweite Satz geht in die Verlängerung und schliesslich mit 26:24 an Hüberli/Betschart. So muss der dritte Satz entscheiden. Auch in diesem behalten die Schweizerinnen die Oberhand und gewinnen ihn mit 15:12.
Keine Zeit zum ausruhen
Nur wenige Stunden später stehen sie gleich wieder im Einsatz. Gegen das einheimische Duo Menegatti/Gottardi gewinnen Hüberli/Betschart auch das zweite Match des Tages. Mit einem 2:0-Sieg (21:16, 21:14) können die beiden einen erfolgreichen Auftakt-Tag abschliessen.
Weniger erfolgreich sind Anouk Vergé-Dépré (29) und Joana Heidrich (30) in die World Tour Finals gestartet. Das Duo verliert gegen Kelly Claes und Sarah Sponcil aus den USA Spiel 1 (19:21, 21:14, 15:11). Am Donnerstagmorgen können es die beiden besser machen. Dann treffen sie auf Sanne Keizer und Madelein Meppelink aus Holland. (che/mam)