Bereits vor der Partie gegen El Salvador ist das Schweizer Team für die Viertelfinals qualifiziert. Doch damit allein gibt sich das Team nicht zufrieden, sondern zaubert zum Abschluss der Gruppenphase ein weiteres Spektakel in den Sand.
Die Mannschaft um Starspieler Dejan Stankovic (35) startet zwar zu locker in das Duell und liegt bereits nach vier Minuten zurück. Doch dies erweist sich als Weckruf. Ein Wimpernschlag später ist die Sache wieder ausgeglichen.
Es geht im gleichen Stil weiter. Man kommt sich vor wie im Flipperkasten. Das Spielgerät spickt von der einen auf die anderen Seite und wieder zurück. Jubelgeschrei füllt die Arena in Moskau mit Leben.
Stankovic richtet es
Plötzlich verstummen die Anhänger der Schweizer. Der Blick auf die Resultattafel klärt auf. El Salvador liegt knapp zehn Minuten vor Schluss mit 7:4 in Führung.
Mit dem Selbstvertrauen von zwei Siegen im Rücken setzen die Schweizer zur Aufholjagd an. Der Anführer beim Sturm auf El Salvador ist Dejan Stankovic. Der Schweizer Rekordtorschütze zimmert die Kugel zweimal aus grosser Distanz ins Eck. Die Partie ist wieder ausgeglichen.
Gruppensieg gesichert
47 Sekunden vor dem Ende fliegt der Hüne ein letztes Mal durch die russischen Lüfte. Er setzt zu einem seiner gefürchteten Fallrückzieher an und trifft.
Das Schweizer Team gewinnt 8:7, qualifiziert sich als Gruppensieger für den Viertelfinal. Der Gegner ist zurzeit noch unbekannt.