Schock für Clint Capela! Im Spiel um den Playoff-Platz gegen die Cleveland Cavaliers verletzt sich der 27-jährige Schweizer in Diensten der Atalanta Hawks kurz vor Ende des zweiten Viertels. Capela foult Evan Mobley und dieser fällt ihm als Folge unglücklich aufs rechte Bein. Das Knie wird dabei ganz übel überstreckt. Der Center bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen, kann das Feld anschliessend nur gestützt verlassen. Und kehrt nicht mehr zurück.
Wie schwer er sich verletzt hat, ist zunächst offen. Am Samstag bringt ein MRI Klarheit: Eine schwere Knieverletzung hat sich der Genfer nicht zugezogen, er wird sicher eine Woche ausfallen.
Der Schweizer selber hat sich ebenfalls schon auf Social Media gemeldet. Er spricht allerdings nicht über sein Knie, sondern freut sich über die Playoff-Quali seiner Mannschaft.
Denn ohne Capela, der in 13 Minuten auf dem Parkett sieben Punkte und acht Rebounds verzeichnet, setzen sich die Atalanta Hawks mit 107:101 gegen die Cleveland Cavaliers durch. Damit stehen sie in den Playoffs. Und treffen in den Achtelfinals auf die Miami Heat. Das erste Spiel der Best-of-7-Serie findet bereits am Sonntagabend Schweizer Zeit statt. Ob es Capela für ein Comeback in den Playoff reicht oder ob ihm nur die Zuschauerrolle bleibt, wird sich zeigen.