Für die Charlotte Hornets geht es um alles oder nichts. Gegen die Atalanta Hawks muss ein Sieg her, damit das Team von Besitzer Michael Jordan weiter Chancen auf die NBA-Playoffs hat. Doch das Ziel wird nicht erreicht, stattdessen setzt es eine 103:132-Niederlage ab.
Auch weil die Hornets in der Schlussphase auf Miles Bridges verzichten müssen, gelingt ihnen die Wende nicht mehr. Der 24-Jährige wird wegen zu heftigen Reklamierens des Feldes verwiesen. Das passt Bridges überhaupt nicht, er ist richtig sauer. Dass ein Fan auf der Tribüne das Ganze auch noch lautstark kommentiert, passt ihm erst recht nicht. Wütend wirft er seinen Mundschutz in dessen Richtung – und trifft eine junge Frau!
Nicht akzeptabel
Schon wenige Stunden nach dem Eklat sieht Bridges ein, dass die Aktion alles andere als in Ordnung war. Auf Twitter schreibt er: «Das ist nicht akzeptabel.» Zudem bittet er darum, dass ihm jemand den Kontakt zu der Frau vermittelt.
Trotz Entschuldigung kommt der Angriffspieler nicht ungeschoren davon. Im Gegenteil. Wie die NBA am Donnerstagabend mitteilt, muss er 50'000 Dollar Strafe zahlen. Damit stellt er einen Rekord auf. Eine höhere individuelle Busse wurde in dieser Saison gegen keinen anderen Spieler ausgesprochen.