Weil er sich nicht impfen lässt
NBA-Star Wiggins von Heimspielen ausgeschlossen

In San Francisco herrschen strikte Corona-Regeln. Diese werden nun einem NBA-Star zum Verhängnis. Er darf vorerst nicht an den Heimspielen der Golden State Warriors teilnehmen.
Publiziert: 25.09.2021 um 15:05 Uhr
|
Aktualisiert: 25.09.2021 um 15:08 Uhr
Andrew Wiggins wird bei den Heimspielen seines Teams, der Golden State Warriors nicht im Stadion sein. Die fehlende Corona-Impfung ist der Grund.
Foto: keystone-sda.ch

Superstar Andrew Wiggins (26) erhält während der NBA-Saison gezwungenermassen den einen oder anderen zusätzlichen Regenerationstag geschenkt. Der Basketballer der Golden State Warriors darf die Heimspiele seiner Mannschaft aufgrund der fehlenden Corona-Impfung nicht bestreiten. In San Francisco gilt seit dem 20. August eine Impfpflicht für den Zugang zu grösseren Hallen-Veranstaltungen.

Der Kanadier hat bei der NBA eine Ausnahmeregelung aufgrund religiöser Gründe beantragt. Diese wurde am Freitag abgelehnt. Die Liga schreibt: «Wiggins wird in Heimspielen der Warriors nicht spielen können, bis er die erforderlichen Impf-Voraussetzungen der Stadt erfüllt.»

Über die Gründe, wieso er sich nicht impfen lassen will, äussert sich Wiggins nicht. Der Shooting Guard lässt nur folgendes verlauten: »Derzeit möchte ich sie nicht bekommen. Das ist meine Entscheidung.» Seine Mannschaft startet am 20. Oktober mit einen Auswärtsspiel gegen die Los Angeles Lakers in die neue Saison. (nab)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?