Wegen Journalisten-Schubser
Embiid wird von der NBA gesperrt

Joel Embiid hat in dieser Saison wegen einer Verletzung noch kein Spiel bestritten. Sobald er wieder fit ist, muss er nun erst eine Sperre absitzen. Dies wegen Fehlverhaltens gegenüber eines Journalisten.
Publiziert: 06.11.2024 um 07:43 Uhr
|
Aktualisiert: 06.11.2024 um 09:55 Uhr
Wird für sein Verhalten bestraft: Joel Embiid.
Foto: keystone-sda.ch
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Joel Embiid steht in dieser NBA-Saison noch keine Minute auf dem Feld. Nun verzögert sich das Comeback des Olympiasiegers bei den Philadelphia 76ers nach einer Handgreiflichkeit.

Embiid ist von der NBA für drei Spiele gesperrt worden. Nach Angaben der Liga schubste der MVP aus dem Jahr 2023 am vergangenen Wochenende im Nachgang des mit 107:124 verlorenen Heimspiels gegen die Memphis Grizzlies einen Journalisten in der Kabine. Der Kolumnist des «Philadelphia Inquirer» hatte zuvor kritisch über Embiid berichtet.

Die Sperre von Embiid greift ab dem Moment, ab dem er gesund und wieder einsatzfähig ist, heisst es in der Mitteilung der NBA. Der Olympiasieger von Paris, der an Knieproblemen leidet, bekommt während der Sperre keinen Lohn.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?