In einem spannenden Spiel gewinnen Clint Capelas Atlanta Hawks das fünfte Spiel der Playoff-Achtelfinals in Boston gegen die Celtics 119:117 und können die Serie auf 2:3 verkürzen. Das nächste Spiel findet in der Nacht auf Freitag in Atlanta statt.
Nach einem relativ ausgeglichenen Startviertel im TD Garden sind es die favorisierten Celtics, die im zweiten Abschnitt einen Gang höher schalten und zwischenzeitlich mit 13 Punkten Vorsprung führen. Selbst nach dem dritten Viertel sieht alles nach einer Entscheidung in diesem Achtelfinal-Duell aus. Doch im letzten Umgang dreht Atlanta das Spiel und gewinnt knapp mit 119:117.
Der Schweizer Center Clint Capela steuert 4 Punkte und 7 Rebounds zum Sieg seines Teams bei. Überragender Mann bei den Hawks ist Trae Young. Der Guard erzielt nicht nur 38 Punkte, sondern versenkt 2,8 Sekunden vor Schluss einen langen 3-Punkte-Wurf.
Denver und Phoenix eine Runde weiter
In den anderen Serien setzen sich die Denver Nuggets (gegen die Minnesota Timberwolves) und die Phoenix Suns (gegen die Los Angeles Clippers) mit jeweils 4:1 durch. Die Nuggets gewinnen ihr fünftes Spiel gegen Minnesota zu Hause mit 112:109, überragend spielen dabei Guard Jamal Murray (35 Punkte) und Nuggets-Star Nikola Jokic (28 Punkte und 17 Rebounds).
In Phoenix können sich die Suns über einen 136:130-Sieg über die LA Clippers freuen. Die Phoenix-Superstars Kevin Durant mit 31 und Devin Booker mit 47 Punkten sind dabei die Matchwinner. Im Viertelfinal, der in der Nacht auf Sonntag startet, trifft das Starensemble aus Phoenix nun auf die Denver Nuggets. (SDA/nsa)