Die Atlanta Hawks gewinnen in der NBA auswärts bei den Chicago Bulls 113:101. Das Team von Clint Capela setzt damit seinen guten Lauf mit fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen fort.
Zu Beginn zeichnet sich die zweite Niederlage in Serie für die Hawks ab. Noch ehe sie einen ersten Punkt erzielen können, liegen sie schon mit 11 Zählern im Hintertreffen. Die Gäste fangen sich jedoch schnell und reissen die Führung bereits vor der ersten Pause an sich. Bei Halbzeit liegen sie mit acht Punkten in Front und fahren schliesslich einen sicheren Sieg ein.
Bester Werfer bei den Hawks ist wiederum der Serbe Bogdan Bogdanovic mit 20 Punkten. Clint Capela schafft mit 15 Punkten und elf Rebounds ein weiteres Double-Double. In elf der letzten 13 Partien kommt der Genfer Center auf zweistellige Werte bei Punkten und Rebounds.
Atlanta festigt in der Eastern Conference Platz 10, der zur Teilnahme am Play-In berechtigt. Die Hawks haben bei einem Spiel weniger bereits sechs Siege mehr auf dem Konto als Verfolger Brooklyn und nur noch einen Sieg weniger als die direkt vor ihnen liegenden Chicago Bulls, auf die sie im Play-In treffen dürften. (SDA)