Nach NBA-Negativrekord
Detroit gewinnt nach 28 Niederlagen wieder einmal

Der Zähler der Niederlagen bleibt für die Detroit Pistons bei 28 stehen. Seit Ende Oktober ohne Sieg, haben die Pistons in der Nacht auf Sonntag endlich wieder Licht gesehen.
Publiziert: 31.12.2023 um 09:02 Uhr
|
Aktualisiert: 31.12.2023 um 18:08 Uhr
1/2
Endlich wieder ein Sieg: Jalen Duren von den Pistons jubelt.
Foto: keystone-sda.ch

Auf heimischem Parkett gewannen die Detroit Pistons gegen die Toronto Raptors 129:127. Eine weitere Niederlage hätte Detroit alleinig zum schlechtesten Team in der Geschichte der NBA gemacht – jetzt bleibt es bei der Egalisierung des Negativrekords von 28 Niederlagen in Serie. Einzig die Philadelphia 76ers im Jahr 2015 hatten eine solche Serie von saisonübergreifend 28 Spielen ohne Sieg erlebt. Und den grossen US-Profisportarten hat nur ein Team 29-mal in Folge verloren: die Chicago Cardinals in der NFL (1942-45).

Eigentlich ist Detroit eine echte Sportstadt. In den letzten Jahren aber müssen die Fans der Pistons, Tigers, Lions und Red Wings bös untendurch. Immerhin macht das Football-Team durch seinen Erfolg in der aktuellen Saison Hoffnung. Und vielleicht keimt jetzt nach der durchbrochenen Negativspirale auch bei den Pistons wieder leise Hoffnung auf. (sda/S.R./str)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?