Heimsiege gegen LA und Miami
Knicks und Warriors wenden Saisonende ab

In Spiel 5 der Viertelfinals der NBA können die New York Knicks das verfrühte Saisonende mit einem 112:103-Sieg gegen Miami verhindern. Und auch die Golden State Warriors erzwingen in der Serie gegen die LA Lakers ein sechstes Spiel.
Publiziert: 11.05.2023 um 07:41 Uhr
1/5
Die New York Knicks (weiss) wenden mit einem 112:103-Sieg das Saisonende ab.
Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Die Los Angeles Lakers lassen in den NBA-Playoffs die erste Möglichkeit für den Einzug in den Final der Western Conference ungenutzt verstreichen. Der Rekordmeister unterliegt auswärts gegen den Titelverteidiger Golden State Warriors klar mit 106:121. In der Serie steht es nun 3:2 für LA, Spiel 6 findet in der Nacht auf Samstag statt.

Spiel 5 im Duell der beiden Superstars LeBron James (Lakers) und Stephen Curry (Warriors) verläuft einseitig. Die Golden State Warriors lassen die Spieler aus Los Angeles zum 54:54 ein letztes Mal aufschliessen. Danach ziehen sie davon. Für die Gastgeber ist Curry mit 27 Punkten der beste Werfer, auch Andrew Wiggins mit 25 Zählern hat einen guten Abend. Auf der Gegenseite verbucht wieder einmal LeBron James die meisten Punkte (25).

Die Miami Heat vergeben wie die Lakers den ersten Matchball. Die Mannschaft aus Florida verlieren auswärts im Madison Square Garden gegen die New York Knicks 103:112. Beim Sieger-Team glänzt Jalon Brunson mit 38 Punkten, bei Miami Heat ist Star Jimmy Butler mit 19 Zählern der erfolgreichste Werfer. Durch den Sieg verkürzen die Knicks in der Best-of-7-Serie im Halbfinal der Eastern Conference auf 2:3. Auch hier findet das nächste Spiel in der Nacht auf Samstag statt. (SDA/nsa)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?