Dritter Schweizer in der NBA
George verliert bei seinem Debüt

Die Schweiz hat einen dritten Spieler in der NBA. Kyshawn George debütiert in der Nacht auf Freitag mit den Washington Wizards. Einen Sieg kann er dabei nicht bejubeln.
Publiziert: 25.10.2024 um 07:32 Uhr
|
Aktualisiert: 25.10.2024 um 18:41 Uhr
1/2
Hat sein NBA-Debüt gegeben: Kyshawn George. (Archivbild)
Foto: keystone-sda.ch
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Kyshawn George ist nach Thabo Sefolosha und Clint Capela der dritte Schweizer in der NBA. Beim Debüt mit den Washington Wizards verliert George aber gegen die Boston Celtics mit 102:122.

Der 20-Jährige aus Monthey VD stand nicht in der Startaufstellung, durfte aber immerhin während mehr als 20 Minuten aufs Spielfeld. So richtig zufrieden mit seiner Leistung dürfte Kyshawn George nicht sein: Ihm gelangen zwar beim Debüt zwei erfolgreiche Würfe (4 Punkte) und 3 Rebounds, allerdings versenkte er keinen einzigen seiner vier versuchten Dreipunkte-Würfe. Die Würfe aus der Distanz zählen zu seinen grossen Stärken.

Die Washington Wizards steigen als Aussenseiter in die Saison. Die Stars des Teams sind nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Malcolm Brogdon primär Rookies (Liganeulinge). George zieht mit seinen 20 Jahren den Altersdurchschnitt des jüngsten Teams der Liga (22,3 Jahre) noch nach unten.

Im ersten Saisonspiel legte Washington gegen Boston los wie die Feuerwehr (22:14), musste aber insbesondere im dritten Viertel die Überlegenheit Bostons akzeptieren. Im zweiten Viertel lagen die Wizards noch zweimal kurz in Führung, ehe die Boston Celtics, der amtierende Meister, bis zu einem Maximalvorsprung von 32 Punkten davon zog.

Das Team von George steht in der Nacht auf Sonntag zum zweiten Mal im Einsatz.

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?