Déjà-vu für die LA Lakers
Titelverteidiger Denver nimmt erste Playoff-Hürde

Die Mission Titelverteidigung läuft weiter. Die Denver Nuggets eliminieren die Los Angeles Lakers und ziehen in den Viertelfinal ein.
Publiziert: 30.04.2024 um 07:09 Uhr
|
Aktualisiert: 30.04.2024 um 09:08 Uhr
1/4
Denver steht in den Viertelfinals.
Foto: keystone-sda.ch

Die Denver Nuggets schaffen in der NBA auf dem Weg zur Titelverteidigung die erste Playoff-Hürde. Die Equipe aus Colorado schlägt in der heimischen Arena die Los Angeles Lakers 108:106 und entscheidet die Achtelfinal-Serie mit 4:1 Siegen für sich.

In der ausgeglichenen fünften Partie, in der die Lakers Mitte des dritten Viertels mit neun Punkten Vorsprung vorne liegen, fällt die Entscheidung vier Sekunden vor Schluss. Point Guard Jamal Murray, mit 32 Punkten der erfolgreichste Werfer des Abends, verhindert bei letzter Gelegenheit die Verlängerung.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Nuggets gegen die Lakers in den Playoffs die Oberhand behalten. Die Halbfinal-Serie gewannen sie mit 4:0 Siegen. Nächster Gegner des Meisters sind die Minnesota Timberwolves, die sich gegen die Phoenix Suns 4:0 durchgesetzt haben. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?