Die Milwaukee Bucks gehen im Playoff-Halbfinal gegen die Atlanta Hawks dank Khris Middleton und Superstar Giannis Antetokounmpo in Führung. Nach dem 113:102-Sieg liegen die Bucks in der Best-of-Seven-Serie nun 2:1 vorne.
Middleton macht 20 seiner 38 Punkte im Schlussabschnitt, in dem Milwaukee zunächst mit sieben Zählern zurück liegt. Der 29-Jährige, der auch 11 Rebounds runterpflückt, ist der erste Bucks-Profi seit 25 Jahren, der in einem Viertel mindestens 20 Punkte erzielt. Der «Greek Freak» Antetokounmpo steuert 33 Punkte und 10 Rebounds bei.
Hawks-Star Young mit Knöchelproblemen
Bei den Hawks ist Starspieler Trae Young (22) mit 35 Punkten der beste Skorer. Er kämpft allerdings im Schlussviertel, in dem ihm nur noch drei Zähler gelingen, mit Problemen am Knöchel. Dies nachdem er unglücklich landet und sich den Fuss verknackst.
Der Genfer Center Clint Capela steht knapp 28 Minuten auf dem Parkett, wirft 8 Punkte, holt sich 11 Rebounds, 2 Assists und einen Steal.
In der zweiten Halbfinalserie befinden sich die Phoenix Suns auf Finalkurs. Nach vier Begegnungen liegen die Suns gegen die Los Angeles Clippers mit 3:1 in Führung. (AFP)