Acht Menschen verwundet
US-Basketballer (†21) stirbt in Schiesserei in New York

Wieder ein tragische Meldung über Waffengewalt in den USA. Opfer einer grossen Schiesserei ist ein aufstrebender College-Basketballer.
Publiziert: 21.06.2022 um 10:20 Uhr
|
Aktualisiert: 21.06.2022 um 12:56 Uhr
1/2
Darius Lee (Nummer 23) spielte für das College-Team HBU Huskies – jetzt ist er tot.
Foto: keystone-sda.ch

Darius Lee war 21 Jahre alt, Student und Basketballer an der Houston Baptist University und Athlet des Jahres an seiner Schule in Texas. Im Dezember hätte er den Bachelor in Sportmanagement erlangt, 2023 wäre er für den NBA-Draft zugelassen gewesen.

Nun ist der Punkte- und Rebound-König der Houston Baptist University tot. Das bestätigt sein College-Basketballteam in einer Trauermeldung. Bei einer Schiesserei in seiner Heimat Harlem in New York wurde er am Montag angeschossen, wenig später erlag er seinen Verletzungen. Gemäss «ESPN» sind acht weitere Personen nach der Schiesserei verwundet.

Die Meldung kommt in eine Zeit, in der die USA nach dem tragischen Amoklauf eines 18-Jährigen in einer Schule in Uvalde (Texas) mit 21 Opfern erneut heftig über Waffengesetze debattiert. (str)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?