ATP Indian Wells
Wawrinka lässt Kecmanovic stehen und ist im Sechzehntelfinal

Dank einer kämpferischen Leistung erreicht Stan Wawrinka in Indian Wells die dritte Runde. Der Waadtländer (ATP 100) gewinnt gegen den Serben Miomir Kecmanovic (ATP 31) 7:6 (10:8), 6:4.
Publiziert: 12.03.2023 um 07:34 Uhr
|
Aktualisiert: 12.03.2023 um 07:50 Uhr
Stan Wawrinka zeigt in Indian Wells eine starke Leistung
Foto: RAY ACEVEDO

Starke Leistung von Stan Wawrinka! Der Schweizer ist beim ATP 1000er-Turnier in Indian Wells eine Runde weiter.

Besonders im Startsatz muss Wawrinka gegen den 14 Jahre jüngeren Gegner seine mentale Stärke beweisen. Obwohl der Schweizer 5:2 führt und beim Stand von 6:5 zu zwei Satzbällen kommt, geht der erste Satz ins Tiebreak. In diesem wehrt der bald 38-Jährige (28. März) drei Satzbälle ab, ehe er seinen insgesamt dritten zum Gewinn des ersten Umgangs nutzen kann.

Nächster Gegner ist Holger Rune

Im zweiten Satz liefern sich Wawrinka und Kecmanovic bis zum 3:4 aus ein ausgeglichenes Duell. Dann macht der Schweizer, der vor sechs Jahren den Final des ATP-1000-Turniers in Kalifornien erreicht hat, zwölf Punkte in Folge und übersteht somit nach den Turnieren in Marseille und Rotterdam auch in Indian Wells die zweite Runde.

Im Sechzehntelfinal trifft der Schweizer auf einen Brocken. Gegen Holger Rune (ATP 8), 18 Jahre jünger als Wawrinka, spielte der Romands bisher einmal: Beim Masters-Turnier von Paris im letzten Jahr unterlag er in drei Sätzen. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?