Überraschung in NFL-Playoffs
Commanders schlagen Buccaneers dank Pfosten-Glück in letzter Sekunde

Die Washington Commanders sorgen für die erste Überraschung in den NFL-Playoffs. Sie bezwingen die Tampa Bay Buccaneers auswärts 23:20. In den anderen Wildcard-Spielen gewinnt jeweils die favorisierte Mannschaft.
Publiziert: 08:20 Uhr
|
Aktualisiert: 08:22 Uhr
1/5
Die Washington Commanders sorgen mit dem Sieg bei den Tampa Bay Buccaneers für die erste Überraschung in den laufenden Playoffs.
Foto: Chris O'Meara
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Die Washington Commanders erreichten die zweite Runde der NFL-Playoffs auf dramatische Weise. Im Wildcard-Spiel, wie die 1. Runde der Playoffs genannt wird, setzen sie sich auswärts mit 23:20 durch. 

Die Entscheidung zu ihren Gunsten fällt durch ein Field Goal bei auslaufender Spielzeit. Der Ball klatscht dabei an den Pfosten und erst dann ins Ziel. Die Mannschaft aus der Hauptstadt sorgt damit für den ersten Sieg eines schlechter gesetzten Teams in der K.o.-Phase dieser Saison. In der nächsten Woche bekommt sie es mit den Detroit Lions zu tun.

Nach dem Sieg der Commanders ist auch klar, dass die Philadelphia Eagles entweder gegen die Minnesota Vikings oder die Los Angeles Rams um den Einzug in das Conference Championship Game spielen werden. Die wegen der Brände in Los Angeles nach Phoenix verlegte Partie beendet in der Nacht auf Dienstag die Wildcard-Runde der Playoffs.

Die Eagles gewinnen ihr Heimspiel gegen die Green Bay Packers 22:10. Beim Comeback von Eagles-Quarterback Jaylen Hurts, der zuletzt wegen einer Gehirnerschütterung gefehlt hat, liegen die Eagles stets in Führung. Hurts beendet die Partie mit zwei Touchdown-Pässen.

Baltimore Ravens dominieren

Die Baltimore Ravens um Ausnahme-Quarterback Lamar Jackson besiegen auf dominante Art und Weise die Pittsburgh Steelers. Beim 28:14 bekommt Jackson insbesondere von Derrick Henry grosse Hilfe. Der Running Back erzielt zwei Touchdowns und läuft mit dem Ball häufiger, als Jackson Mitspieler durch Pässe suchte.

Im Viertelfinal (Divisional Round) spielen die Ravens gegen die Buffalo Bills, die sich gegen die Denver Broncos souverän 31:7 durchsetzen. Die Texans gewinnen zuvor im ersten Playoff-Spiel der Saison mit 32:12 gegen die Los Angeles Chargers – weil Quarterback C. J. Stroud und die Abwehr überzeugen.

Als Sieger ihrer jeweiligen Conference direkt in den Viertelfinals stehen der zweifache Titelverteidiger Kansas City Chiefs und die Detroit Lions. 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?