Trauer in der Welt des American Football: Ex-NFL-Star Vontae Davis (†35) ist tot. Das vermelden US-Medien am Ostermontag übereinstimmend. Davis' lebloser Körper wurde demnach auf dem Anwesen seiner Grossmutter in Florida entdeckt. Die genaue Todesursache ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, von Fremdeinwirkung wird aber nicht ausgegangen.
Davis absolvierte insgesamt zehn Spielzeiten in der NFL. Seine Stationen hiessen Miami Dolphins (2009-11), Indianapolis Colts (2012-17) und Buffalo Bills (2018). Bei den Colts durchlebte er die erfolgreichste Phase seiner Karriere, sowohl 2014 als auch 2015 wurde der Cornerback in den Pro Bowl gewählt.
Verrücktes Karriereende
Besonders in Erinnerung geblieben ist Davis für sein unkonventionelles Karriereende. Nur wenige Woche nach seinem Wechsel zu den Bills kehrte er nach der Pause im Spiel gegen die Los Angeles Chargers einfach nicht mehr aufs Feld zurück. Kurzerhand erklärte er seinen Rücktritt von der NFL-Bühne. «Heute ists mir auf dem Feld bewusst geworden, schnell und hart. Ich sollte nicht mehr länger da draussen sein», begründete er damals seinen kuriosen Entscheid. (sbe)