NFL-Sensation beim Spiel zwischen den Detroit Lions und den Baltimore Ravens!
Wenige Sekunden vor dem Ende lagen die Ravens mit 16:17 im Hintertreffen. Ihnen blieb nur noch eine Option: Kicker Justin Tucker auf das Feld schicken und beten. Denn noch nie hat jemand aus der Entfernung von 66 Yards (60 Meter) ein Field Goal erzielt. Mit voller Wucht kickt er den Football in Richtung Milchstrasse. Die Flugbahn des Spielgeräts wird immer länger und länger. Das Ei prallt auf die Querstange und hüpft zwischen den beiden gelben Stangen hindurch. Ekstase im Fanlager der Ravens. Mit 19:17 entscheiden sie dieses Duell für sich.
Die bisherige Bestmarke von Matt Prater aus dem Jahre 2013 lag bei 64 Yards.
Brady unterliegt Stafford
Der Super-Bowl-Champion Tampa Bay Buccaneers um Star-Quarterback Tom Brady hat in der US-Football-Liga NFL die erste Niederlage hinnehmen müssen. Die Bucs unterlagen bei den weiter unbesiegten Los Angeles Rams mit 24:34. Herausragender Spieler war Matt Stafford (33). Der Quarterback der Kalifornier, vor dieser Saison von den Detroit Lions gekommen, warf vier Touchdowns.
Auch das zweite Team aus Los Angeles konnte überzeugen. Die Chargers gewannen bei den Kansas City Chiefs, Super-Bowl-Champion 2020 und Vorjahresfinalist, mit 30:24. Schwacher Trost für Chiefs-Superstar Patrick Mahomes (26): Er erreichte in nur 49 Spielen und damit schneller als jeder andere Quarterback die Marke von 15.000 Passing Yards.
Den Green Bay Packers gelang im Spitzenspiel bei den San Francisco 49ers ein Last-Minute-Sieg. Das Team um Quarterback Aaron Rodgers gewann mit der letzten Aktion des Spiels durch das dritte Field Goal von Kicker Mason Crosby mit 30:28. (SID/nab)