Nach Herzstillstand
NFL-Profi Hamlin ist zurück in Buffalo

Eine Woche nach seinem Herzstillstand hat Football-Spieler Damar Hamlin (24) das Spital in Cincinnati verlassen können. Der Safety befindet sich nun im Buffalo General Medical Center.
Publiziert: 09.01.2023 um 21:58 Uhr
|
Aktualisiert: 09.01.2023 um 22:16 Uhr
Zurück in Buffalo: Damar Hamlin.
Foto: keystone-sda.ch

Damar Hamlin konnte von Cincinnati zurück nach Buffalo reisen. «Ich bin dankbar für die grossartige Behandlung, die ich im UCMC (University of Cincinnati Medical Center, Anm. der Redaktion) erhalten habe», meldet er sich am Montag via Twitter. «Ich bin froh, wieder in Buffalo zu sein.»

Der Safety der Bills befindet sich weiterhin in einem Spital. «Die Ärzte und Krankenschwestern im Buffalo General sorgen dafür, dass ich mich bereits wie zu Hause fühle.»

Hamlin erlitt am Montag während der Partie zwischen den Cincinnati Bengals und den Buffalo Bills nach einem Routine-Tackling einen Herzstillstand und musste reanimiert werden. Das Spiel wurde abgebrochen.

Den gestrigen Sieg der Bills gegen die New England Patriots (35:23) verfolgte der 24-Jährige in Cincinnati vom Krankenbett aus. Im Vorfeld der Partie war er per Video-Telefonat «live am Spielfeldrand» zu sehen. «GameDay ... Es gibt nichts, das ich mehr will, als mit meinen Brüdern aus diesem Tunnel zu laufen», schrieb Hamlin. (yap/AFP)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?