Super-Bowl-Sieger Los Angeles Rams hat in der NFL einen Fehlstart hingelegt. Der Titelverteidiger unterlag den Buffalo Bills im Auftaktspiel der Saison nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit 10:31. Für das Team von Trainer Sean McVay war es die höchste Niederlage seit 2019.
Matchwinner der Bills war Quarterback Josh Allen mit drei Touchdown-Pässen und einem selbst erlaufenen Touchdown. «Wir wussten, wenn wir so spielen würden, wie wir es können, würden wir den Ball bewegen und punkten», sagte Allen. «Und unsere Defense hat ein verdammt gutes Spiel gemacht.»
Schweigeminute für die Queen
Auf der Gegenseite erwischte Rams-Quarterback Matthew Stafford einen schwachen Auftakt. Nur ein Touchdown-Pass standen drei Interceptions und sieben Sacks gegenüber. «Wir werden auf die richtige Weise weitermachen», so Rams-Trainer Sean McVay. «Das ist nicht der erste Rückschlag, den wir hinnehmen müssen. Wir werden besser spielen. Wir können in allen Bereichen besser arbeiten.»
Die Teams kämpfen über 18 Wochen um den Einzug in die Play-offs, am 12. Februar 2023 steigt der 57. Super Bowl in Glendale/Arizona. Vor dem Spiel hatte es eine Schweigeminute zu Ehren der britischen Königin Elizabeth II. gegeben, die am Donnerstag im Alter von 96 Jahren verstorben war. (AFP/mab)