Experte rät ihr, sich dafür von Prinz Harry zu distanzieren
Herzogin Meghan soll jetzt Mega-Influencerin werden

Offenbar muss Herzogin Meghan anfangen, Geld zu verdienen, und darum Influencerin werden. Die Sache hat aber einen entscheidenden Haken.
Publiziert: 21.06.2023 um 10:51 Uhr
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Aktualisiert: 21.06.2023 um 10:57 Uhr
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Herzogin Meghan könnte ihr Glück bald als Influencerin probieren, glauben Experten.
Foto: Getty Images
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Lucien Esseiva
Schweizer Illustrierte

Seit dem «Megxit»-Stichtag am 31. März 2020 haben Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) immer mal wieder sprudelnde Geldquellen angestochen. Es fing an mit dem Interview bei Oprah Winfrey (69), ging weiter mit der Netflix-Serie «Harry & Meghan», dann kam Harrys Buch «Spare» und schlussendlich spülte der gemeinsame Podcast «Archetypes» einen grossen Batzen aufs gemeinsame Konto. Doch diese Projekte sind abgehandelt, und Spotify teilte erst kürzlich mit, dass der Podcast nicht weitergeführt werde. Es ist also an der Zeit für die Sussexes, neue Wege zum Geldverdienen zu finden, was offenbar besonders Meghan mit Leichtigkeit gelingt.

Schon länger wird spekuliert, dass Meghan ihren Lifestyle-Blog «The Tig» reaktivieren möchte, und nun steht ein weiteres lukratives Geschäftsmodell im Raum: Herzogin Meghan soll nämlich Influencerin werden und auf Social-Media-Kanälen ihre Bekanntheit zu Geld machen.

29 Millionen Menschen sahen die Hochzeit von Harry und Meghan – damit legte besonders die Herzogin den Grundstein für ihre weltweite Bekanntheit.
Foto: PA Images via Getty Images

Meghan könnte eine der bestbezahlten Influencerinnen werden

Als Royal war es für Meghan undenkbar, private Dinge auf Social Media zu teilen und Geld mit solchen Posts zu verdienen. Da sie sich nun aber vom Königshaus abgewandt hat, stehen ihr als Privatperson alle Türen offen und sie könnte mit verschiedenen Projekten Erfolg haben, sind Expertinnen sicher. «Meghan wird zu den bestbezahlten Mega-Influencerinnen gehören, wenn nicht sogar die bestbezahlte der Welt», ist Alison Bringe vom Brand-Performance-Unternehmen Launchmetrics überzeugt. Markenexperte Nick Ede erklärt in der britischen «Daily Mail», warum das so ist: «Sie ist bereits eine der am meisten diskutierten und fotografierten Personen, daher ist es ein sehr lukrativer Schritt, ihren Gewinn zu maximieren und sich diesen Marken anzuschliessen.» Er schätzt, dass Meghan mit Posts auf Instagram bis zu 229'000 Franken verdienen könnte.

Ein unglaublicher Betrag, der einen schönen Zustupf in die Familienkasse bedeuten würden. Bestbezahlte Influencerin ist sie damit aber bei weitem nicht.

Das verdienen die erfolgreichsten Influencer mit einem einzigen Post

1. Cristiano Ronaldo: 2,15 Millionen Franken

2. Kylie Jenner: 1,65 Millionen Franken

3. Lionel Messi: 1,6 Millionen Franken

4. Selena Gomez: 1,56 Millionen Franken

5. Dwayne Johnson: 1,54 Millionen Franken

Der Erfolg kommt nur mit Distanzierung von Prinz Harry

Die Sache mit dem schnellen Geld hat jedoch einen Haken, wenn man Eric Schiffer, einem Experten für Imagewandel glaubt. «Meghan tut gut daran, sich von den toxischen Dramen ihres Mannes zu distanzieren.» Das falle ihr aber leicht, denn sie sei eine Frau, die sich ständig weiterentwickle.

Ihr Weg in die Welt der Influencer sei ein logischer Schritt, denn «Meghan entwickelt sich als globale Marke». Schiffer zweifelt keine Sekunde daran, dass sie Erfolg haben wird. «Es wird nicht mehr lange dauern und wir hören von grossen Abschlüssen», sagt er der Zeitschrift «Focus».

Artikel aus der «Schweizer Illustrierten»

Dieser Artikel wurde erstmals in der der «Schweizer Illustrierten» publiziert. Weitere spannende Artikel findest du auf www.schweizer-illustrierte.ch.

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